Was ist ein API-Key?

API (application programming interface) ist eine Programmierschnittstelle, die zur Anbindung von externen Systemen an RoboTagger durch uns zur Verfügung gestellt wird. Der API-Key ist notwendig, da wir unsere API vor unberechtigten Zugriffen geschützt haben. Insofern stellt der API-Key den Schlüssel für den Zugriff auf RoboTagger dar.

Die Dokumentation unserer Programmierschnittstelle findet ihr hier -> http://robotagger.com/dokumentation
Einen API-Key könnt ihr hier erstellen -> http://robotagger.com/getapikey

Und für alle, die bei der Suchmaschine eures Vertrauens einfach mal diese Frage nach dem "Was ist ein API-Key?" eingegeben haben, kommt jetzt eine nichttechnische Anmerkung ;-)
Wenn euer Computer/eure Website mit einer anderen sich einfach so, quasi von Computer zu Computer unterhalten will (und glaubt mir, das kommt ab und an vor ;- ), wird die Kommunikation zwischen den Computern gerne über dieses "API" realisiert. Da da nicht jeder einfach so drauf zugreifen soll (weil es Geld kostet oder einfach nicht gewünscht ist) erstellt man einen Schlüssel (Key). Mit diesem Schlüssel (in der Regel eine Abfolge von Ziffern und Buchstaben) legitimiert sich dann der anfragende Computer gegen den anderen, der Informationen bereit stellt. Ob es dann ein amazon ist oder ein google oder wer auch immer tolle Informationen an die man gelangen möchte bereitstellt ist egal.

Bei uns ist das so, dass du/dein Computer/deine Website von uns diesen Verschlagwortungs-Service nutzen kannst. Und für den Fall, dass dein Computer Schluckauf hat oder was auch immer - jedenfalls für den Fall, das irgendwas schief läuft, wird jede Anfrage nur beantwortet, wenn du/dein Computer/deine Website bei der Anfrage deinen API-Key sendest. Falls da wirklich was schief läuft, können wir deine Anfragen einfach nach /dev/null (also der Mülltonne) wegsortieren. Das dient der Qualität unseres Services. Wenn du deine Kontaktdaten bei uns hinterlegt hast, können wir dich auch über das Schieflaufen informieren. Cool oder?

Wahrscheinlich hast du gar keine Kenntnis was wir hier so machen?! Schau doch einfach mal auf der Homepage von RoboTagger nach und mach mit. Ist echt cool und bestimmt auch etwas für dich.

Wenn du immer noch Fragen zum API-Key hast, schreib uns einfach eine E-Mail an kontakt@babelmonkeys.com